Udemy-Umsätze im August: Fast wie in alten Zeiten

Udemy_Maerz_August

Im Gegensatz zum Juli haben im August die Udemy-Kunden fleißig eingekauft – aber angesichts der in Aussicht gestellten Preiserhöhung war das wohl auch kein Wunder. Die Zahlen zeigen jedenfalls, dass Scarcity, die künstliche Begrenzung eines Guts, hervorragend funktioniert. Insgesamt flossen knapp 1900 Dollar direkt über Udemy auf mein Konto, dazu kamen 642 Euro über meine eigene Plattform, das ist schon ein ordentlicher Anteil am Lebensunterhalt.

Die entscheidende Frage ist allerdings, wie es nun im September weiter geht. Akzeptieren meine Kunden die neuen, eigentlich alten Preise (dreistellig) wieder? Sind sie durch die fünfmonatige Niedrigpreis-Phase ein für allemal verwöhnt? Das wird dann der aktuelle Monat zeigen.

 

About Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch „Reise nach Fukushima“ erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis „derneuebuchpreis.de“ in der Kategorie Sachbuch. Matting ist als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS, als Autor für Federwelt und Telepolis und betreut die wöchentliche Video-Kolumne „Mattings Warentest„. Schließlich gibt er auch Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse und an der Online-Akademie Udemy. Matthias Matting ist Vorsitzender des Selfpublisher-Verbandes.

Schreibe einen Kommentar

*